HOME
  
WIR ÜBER UNS
  
AUSBILDUNG
  
TERMINE
  
TRAINING
  AKTIVITÄTEN
  
TECHNIK
  
KONTAKT
  
LINKS
  
GÄSTEBUCH
  
IMPRESSUM





Skiausfahrt Steibis 2008

25. - 27. Januar 2008

Bericht von Tristan

Am 25.1.2008 machten wir uns auf den Weg - nach Wetterberichten beschriebene - „verschneite Steibis“. Unsere Vorfreude aufs Ski fahren verblasste dann doch ein wenig als wir ankamen und die Alpen in „Grüner Pracht“ erblickten. Nichts desto trotz begaben wir uns gut gelaunt auf den Weg zur Hütte. Bis zum späten Abend trafen dann auch die Letzten ein. Mit einer kleinen Stärkung saßen wir bei Bier und Wein gemütlich zusammen und genossen die restlichen Stunden des Tages.

Am frühen Samstag machten wir uns dann alle auf den Weg zum Ski fahren auf den Imberg. Dort angekommen waren wir positiv überrascht über die relativ guten Pistenverhältnisse. Gegen Mittag genossen wir das Mittagessen auf der Bergstation bei strahlend blauen Himmel, herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um 14 Grad.

Abends kamen wir dann alle hungrig aber glücklich auf der Hütte an. Selbst gemachter Schweinebraten und Milchreis von Stefan und seiner Küchencrew versüßten und den Abend. Bei gemütlicher Musik saßen wir noch einige Stunden bis wir dann müde in die Betten fielen.

Das Wetter am Sonntag war uns dann nicht mehr ganz so treu. Ein bewölkter Himmel, milde Temperaturen und ein böiger Wind machte das Skifahren nicht mehr ganz so angenehm wie am vorigen Tag. Gegen 16 Uhr machten sich dann die Meisten kaputt aber glücklich auf den Heimweg. In allem war es ein schönes und gelungenes Wochenende Dank vielen Helfern.

Danken möchten wir besonders Stefan und Co. die das alles möglich machten und uns mit einem herrlichen Essen verwöhnten.

  

© 2008 S. Werner